Geboren 1971, verheiratet, 3 Kinder
Das Medizinstudium absolvierte ich an der medizinischen Fakultät der Universität Greifswald.
Von 1998 bis 2000 war ich tätig als Arzt im Praktikum (AiP) an der Frauenklinik der Universität Greifswald und verteidigte gleichzeitig meine Promotion zum Doktor der Medizin.
Meine Facharztausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe beendete ich in der Frauenklinik des Klinikums Stralsund (2000 bis 2005).
Von August 2005 bis Dezember 2008 war ich als leitender Oberarzt in der Frauenklinik, St. Annahospital Herne-Bochum tätig. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die operative Gynäkologie (minimal invasive Chirurgie und Urogynäkologie) sowie in der Ultraschalldiagnostik der Schwangerschaft.
Seit Januar 2009 bin ich niedergelassener Frauenarzt in der Hansestadt Lübeck und vom 01.04.2009 an Belegarzt am Marienkrankenhaus Lübeck.

Qualifikationen

  • Pränatale Diagnostik (Fehlbildungsultraschall)
  • NT-Messung (Nackenfaltenmessung/11-14. SSW), zertifiziert durch FMF-Deutschland e.V.
  • spezielle Ultraschalldiagnostik incl. 3D/4D-Sonographie
  • Mammasonographie
  • Fachkunde Spezielle operative Gynäkologie bei der Ärztekammer Westfalen Lippe
  • Qualifikation in der minimal invasiven Chirurgie (MIC Stufe II) der AGE
  • Gynäkologische ambulante Operationen
  • Belegarzt am Marienkrankenhaus Lübeck
  • Fachkunde Notarzt